Liebe Coco,

ich möchte Dir so gerne auf diesem Wege noch einmal meinen Respekt und meine unendliche Liebe erweisen, aber ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll.

Worte können nicht ausdrücken was ich empfinde. Nur Du weißt, wie sehr ich Dich geliebt habe.

Es tut einfach nur weh!

Du hinterlässt ein Loch das man nicht füllen kann.  

Du warst einfach etwas ganz besonderes, warst immer bei mir als es mir schlecht ging, hast mir zugehört und mir zum Trost Köpfchen gegeben.

Ich habe nicht nur eine Katze verloren, sondern einen Freund!

Ich weiß, dass die Traurigkeit vergeht, denn die Zeit heilt alle Wunden, aber vergessen werde ich Dich nie !!!!!

 

Mach`s gut liebe Coco     

 

 

 


 

Nilo

Der kleine Nilo starb noch im Tierheim an Parvo.

 

 

 

 

 



Esperanza

wir alle werden Dich NIE VERGESSEN!

Gott sah sich um in seinem Garten
Und fand einen freien Platz.
Dann sah er herunter auf die Erde
Und sah dein müdes Gesicht.
Er legte seine Arme um dich
Und hob dich hoch um auszuruhen.
Gottes Garten muss schön sein,
er nimmt nur das beste.
Gott wusste, dass du leidest,
er wusste, dass du Schmerzen hattest,
er wusste, dass du nie wieder gesund werden würdest,
nicht in dieser Welt.
Er sah, dass die Strassen zu uneben,
die Berge zu schwierig zu erklimmen wurden.
Also schloss er deine müden Augen und flüsterte
"Frieden sei mit dir".

Es hat mein Herz gebrochen, dich zu verlieren,
aber du bist nicht alleine gegangen,
weil ein Teil von mir mitgegangen ist
an dem Tag, als Gott dich nach Hause gerufen hat.

Gott fragte die Hundeseele
Bist du bereit, nach Hause zu kommen?
Ja, sicher, erwiderte die wertvolle Seele,
Und, als ein Hund musst du wissen, bin
Ich fähig dazu um alles selbst zu entscheiden.

Kommst du dann? Fragte Gott.
Bald, erwiderte der pelzige Engel.
Aber ich muss langsam kommen,
weil meine menschlichen Freunde haben ein Problem damit.
Du musst verstehen, sie brauchen mich, ganz bestimmt.

Aber verstehen sie Denn nicht? Fragte Gott,
dass du sie nie verlassen wirst?
Das eure Seelen für alle Ewigkeiten miteinander verbunden sind?
Das nichts zerstört ist?
Es ist einfach..... für immer und ewig.

Vielleicht verstehen sie es,
erwiderte der Hund.
Ich werde in ihre Herzen flüstern,
dass ich immer bei ihnen sein werde.
Ich bin ganz einfach.....für immer und ewig

 


DRAC,
du kleiner süßer Fratz, du warst zu zart für die rauhe Welt im Tierheim und bist viel zu plötzlich gegangen.
Wir sind sehr traurig, dass du nicht vorher abreisen konntest und in Sicherheit gekommen bist.
 
adios kleines Katerchen.......
 
traurige grüße
sigrid

 


"Aus unserer Mitte wurdet ihr so unverhofft gerissen.

Ein großes Loch hab ihr hinterlassen, das niemand zu kitten vermag.
Wir haben euch so sehr geliebt und werden euch auch weiterhin lieben.
Und wir wissen, dass auch ihr uns geliebt habt.
Ihr wart die tollsten, liebsten, süßesten Katzen, die man sich nur vorstellen kann.
Wir wären jetzt so gerne bei euch und würden euch abbusseln und mit euch kuscheln.
Und natürlich eure Bäuchlein kraulen.gell, Chicky, vor allem du hast das so sehr gemocht.

Louis würde es sich der weil unter der Bettdecke gemütlich machen.
Ihr wart einfach unsere Babys.
Wir vermissen euch!

Babsi und Chris für unsere Schatzis, Oktober 2008"

 


 CLARITO
Ganz unerwartet hat uns dieser süße Welpe verlassen......
 
.....eigentlich warst du in Sicherheit, aber vielleicht schlummerte was böses in dir, das dich fortgetragen hat.
Adios, kleiner süßer Clarito
 
 
traurige Grüße
Sigrid
 

 


                                      HAZEL

Mein geliebtes Mädchen,

zwei Jahre, zwei Monate und 13 Tage durftest Du nur bei mir sein - es hätte mindestens noch dreimal so viel Zeit sein sollen, und trotzdem wäre es zu wenig gewesen.

Aber Dein Herz konnte einfach nicht mehr, es war zu schwach geworden um noch genügend Blut durch Deinen Körper zu pumpen. Dieser Körper, der so schwer mißhandelt worden war, Dein Brustkorb, den man eingetreten hatte. Dadurch hatte Dein Herz nicht mehr genügend Platz, um richtig zu arbeiten. Die Knochen, die schief zusammen gewachsen waren, was Dir so viel Schmerzen bereitete. Es war nur eine Frage der Zeit gewesen, wann Du mich verlässt. Gestern morgen war es nun soweit - ich hatte Dich zum Frühstück geweckt und hochgenommen, und Du hast einfach aufgehört zu atmen. Dein Kopf lag an meinem Herz, ich konnte noch einmal flüstern: Ich liebe Dich - dann war es vorbei.
Meine Haseline, meine geliebte kleine Haselmaus - nun bist Du mit Hillary zusammen und tobst mit ihr über die Wiesen im Regenbogenland - ohne Schmerzen, ohne Angst.

Ich danke Dir, mein geliebtes Mädchen, für die wundervolle Zeit voller Liebe und Zärtlichkeit. Ich habe so viel von Dir gelernt über Liebe, Vertrauen und Loslassen.

Ich liebe Dich, mi mariposa linda - eines Tages werden wir uns wiedersehen.
Mach es gut bis dahin

Deine Sabine


" Für einen Augenblick hielt der Himmel den Atem an, als ein neuer Stern erstrahlte"


 Lasalle

 was hast du gekämpft, eigendlich alles gewonnen und dann

 kommt einfach eine Lungenentzündung und alles ist vorbei.

 Wir werden es nie verstehen, aber jeder Gang über die   Regenbogenbrücke ist für die Tiere eine Erlösung und für uns 

schrecklich. Es zwingt uns weiter zu retten und nicht aufzuhören, denn machmal ist man so verzweifelt, dass man den Mut verlieren mag.

Wir vergessen dich nicht du wunderbare liebe Schönheit,       machs gut im Regenbogenland.

Sonja und Andy  August 2008

 

 

 


 
Kater Braulio ist leider im Katzenhimmel  angekommen, ihm war nur eine kurze Zeit auf Erden vergönnt.
 Nach Jahren in einem Tierheim-Gehege konnte er durch uns die Freiheit geniessen, doch leider hat irgendwas sein Leben beendet, wir wissen es nicht.
Schlaf gut, lieber Braulio

 

 

 


 Travis  ( Da Vinci )

Nur 5 Monate durftest du bei mir sein... 5 Monate voller Glueck.
Ich danke dir fuer jeden einzelnen Tag, jedes Kuesschen, jedes Treteln, jedes Miauen. Jeden Tag wenn ich nach Hause kam hast du auf mich gewartet. Du warst mein kleiner Sonnenschein.
Nun sitz ich hier und denke an dich. 
Es tut mir so leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Ich hoffe, du musst nun nicht mehr leiden. Travi-Baby, ich vermiss dich und freue mich auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen werden.
In meinem Herzen wirst du immer einen ganz besonderen Platz haben!
 
 
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.
Drum wird uns dieses Blatt allein,
für immer, immer fehlen.
(Hermann Hesse)

 


Lieber Coocki,

nur drei kurze Monate sind dir bei mir vergönnt gewesen. Ich habe so gehofft, dass der Tumor nicht so schnell fortschreiten würde….

Es war eine wunderschöne Zeit mit dir, die ich um nichts missen möchte. Du hast das Leben in vollen Zügen genossen und hattest bis zum Schluss keine Schmerzen. Ich bin froh, dass du den Weg aus Spanien zu mir gefunden hast.

Ich danke dir.

In Liebe Alice

Die Traurigkeit ist nichts als eine Mauer
zwischen zwei Gärten.

(Khalil Gibran)

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah' bei euch.
Alles ist gut.
(A. v. Droste-Hülshoff)

 


  Unsere kleinen Schätze Fancy und Fabio kämpften so hart gegen eine schwere Infektion, die ihre kleinen Körper befallen hatte. Sie haben diesen Kampf verloren und sind für immer eingeschlafen. Wir, die wir versucht haben, sie zu retten, sind sehr traurig.

Irene und ihre Helfer

   


 

 Die alte Galga Lambia hat einen anderen Platz gefunden, wo ihr niemand mehr was tun kann.
Letzte Woche musste sie erlöst werden, denn sie wurde sehr krank. Ihr Leidensweg war lang, nur einige  Monate in Freiheit waren ihr vergönnt, wo sie sich bewegen und etwas erleben konnte.
Arme Lambia, ruhe in Frieden....
 .......es tut uns so leid, was man an dir angetan hat.
 
 
 
 

Diese kleinen Schmuser haben wir verloren, wir wissen nicht warum, ein böses Virus hat sie innerhalb 48 Stunden sterben lassen. Wir sind sehr traurig, denn für uns waren sie bereits auf der „sicheren“ Seite, weil sie jemand gefunden und zu uns gebracht hat.

Wir hoffen ihr habt auf der anderen Seite des Regenbogens keine Schmerzen und könnt endlich spielen.

Wir sind traurig

Sonja und Andy

 

       
 Pluto  Sarito  Bernice Fido Langley
         
 Shaka  Sahib  Persis  Pan  Patia

 


     
 
 
     
 
  
Die süßen Kämpfer Karotta, Falko und Chiquito haben es leider nicht geschafft.
Sie wollten einfach nicht mehr essen, wurden immer dünner und war dabei nur lieb und anhänglich.
Sie hatten wenigstens ein paar schöne kuschelige Tage gehabt und sind sanft eingeschlafen.
 
tut uns sehr leid für dich, liebe kleine Karotta und Chiquito

 

 


Schnikischnaki (ehemals Quincy)
Das Katerchen kam zu uns auf Pflegestelle, weil er aufgrund einer großen Gaumenspalte sehr stark rotzte. Er gab sehr viel Schleim von sich, aber aufgrund seines Charmes und seines traumhaften Wesens verliebten wir uns sofort in ihn und beschlossen sofort, ihn zu behalten. Er fühlte sich sofort sehr wohl bei uns und es war, als ob er schon lange bei uns wäre.
Er hatte immer wieder Infektionen, die wir erfolgreich behandeln konnten. Im Internet fanden wir einen Tierarzt, bei dem wir die Gaumenspalte operieren lassen wollten. Aber soweit kam es nicht. Er bekam sehr schnell eine schwere eitrige Lungenentzündung mit eitrigem Erguss und schaffte es trotz aller Bemühungen nicht. Wir glauben, dass er die Wochen, die er bei uns war in vollen Zügen genossen hat. Aber warum musste es so kurz sein? Endlich hat er in seinem Leben alles gehabt, was er brauchte: ein schönes Zuhause, Liebe, Fürsorge, medizinische Behandlung und bestes Essen. Warum durfte es das alles nur so kurz genießen. Warum war es ihm nicht vergönnt, nach einem sicherlich sehr schweren Start ins Leben, lange Zeit ein schönes Leben zu haben.
Ich weiss, so etwas passiert sehr oft. Aber ich ich werde nie verstehen können, warum.
Wir sind fassungslos und sehr traurig.
Christian und Irene 

 


   CHICHO                                  10. April 2008                                                        

Du kleiner lieber Chicho, durftest nur 4 Monate alt werden.

Dieses grässliche Bordetella-Bakterium hat keinen Halt vor Dir gemacht und es gab Dir keine Chance. In nur wenigen Tagen hat es Dich besiegt.

Wie ungerecht! Schlaf gut kleiner Katermann! 

 

 


Liebe Bisu, 

Im Dezember 2006 mussten wir uns von unserer Minnie nach 18 Jahren trennen. Im Februar 2007 verstarb auch Minnies Bruder Rostie. Als wir Dich mit Deinem Bruder im Februar 2007 im Internet entdeckt haben, waren wir sofort in Euch verliebt. Wir freuten uns und waren dankbar, Euch gefunden zu haben.

Du hast Dich 4 Wochen lang verkrochen und man merkte Dir an, dass Du keine gute Kindheit hattest, bevor Lore Euch aufgenommen hat. Aber dann bist Du hervorgekommen und hast uns Deine Liebe geschenkt. 

Du hast uns geholfen, die Trauer um unsere beiden Miezen, die wir vor Dir hatten, besser verarbeiten zu können. Wir danken Dir dafür. Du hast uns nur Freude bereitet und wir haben uns gefreut, Dir ein gutes Zuhause geben zu dürfen. Du warst der ruhige Pol in unserem Herzen.

Im März 2008 wurdest Du krank und wir mussten uns am 07.03.2008 schweren Herzens von Dir trennen. Wir verstehen es immer noch nicht. 

Liebe Bisu, wir danken Dir für Deine Liebe die Du uns in diesem Jahr geschenkt hast. Wir sind ratlos und wissen die Trauer kaum in Worte zu fassen. WIR LIEBEN DICH.

Stefan, Birgit, Markus, Alexander, Sebastian, Dein Bruder Benjamin, Foco, Fiaca, Dolphi, Danny & Picasso

P.S. Wir vermissen Dich so sehr…

Liebe Bisu, auch bei mir wirst Du immer einen Platz in meinem Herzen behalten. Es tut weh, dass Du Dein zuletzt so schönes Leben nicht länger genießen konntest.

Mach’s gut, süße Maus…

Magdalena
 


Kleine Joyce, warum wolltest du nicht gesund werden?

Du kamst völlig geschwächt im Sommer 2007 zu uns, nach einigen Wochen warst du komplett bei Kräften, warst lebensfroh und sprangst durch die Gegend.. Wir haben so eine liebe Familie für dich finden können, denen du sehr ans Herz gewachsen bist und die dich Ende September adoptierten. Doch plötzlich wurdest du wieder krank...

Wöchentlich warst du beim Tierarzt und nichts konnte dir helfen.. Alles hat dein Frauchen für dich getan, dass wissen wir..

Anfang Januar nahmen wir dich wieder zur Pflege bei uns auf, in der Hoffnung dich wieder gesund zu bekommen.

Aber auch wir haben es leider nicht geschafft. So sehr sich alle um dich bemühten, es sollte nicht sein..

Kleine Joyce, wir alle hoffen, dass da wo du nun bist, alles Leiden und alle Schmerzen vergessen sind. Du warst so ein tapferes, kleines Hundemädchen..Wo du warst, hat sich sofort jeder in dich verliebt, in deine aufgeschlossene, liebe Art jedem gegenüber. Wir werden dich nie vergessen kleiner Schatz! Ruhe dich aus von allem was war. Wir wünschen dir, dass es dir in deinem nächsten Leben besser gehen darf!

Anja, Benny, alle die in Gedanken bei dir waren und deine Hundekumpels Aimee und Maus

 


 Bryan ist leider nach nur 5 Wochen in seinem neuen Zuhause in Belgien an Krebs verstorben.
Sein Leidensweg war lang, er wurde irgendwo in schlechtem Zustand aufgegriffen und in Asoka wurde er liebevoll aufgepäppelt.  Leider war er sehr dominant und mit Rüden nicht verträglich und so musste er immer in kleinen Zwingern mit einem Mädel auf ein Zuhause warten. Da er auch nicht zu Katzen durfte und mit Rüden Probleme hatte, bekam er kaum eine Chance auf Ausreise. Fast ein 3/4 Jahr wartete er bei Asoka und wir taten alles, damit er ein Zuhause bekam. 
Dann endlich eine Chance, ein Transport  nach Belgien, wo Leute schon auf einen Galgo warteten. Er machte endlich seine Reise ins Glück und durfte dieses nur 5 Wochen geniessen.  Dann schlug das Schicksal grausam zu; Magenkrebs brach aus und er schlief in den Armen seiner Familie ein. 
Ein besonders harter Schlag für die Familie, denn sie verloren erst vor kurzer Zeit ihren letzten Hund auch an Krebs, aber sie lassen sich nicht entmutigen und haben wieder einen Galgo adoptiert.
Die Tiere können froh, das es solche Menschen gibt, ein herzliches Dankeschön an Familie Hella, das sie Bryan 5 schöne Wochen geschenkt haben.

  Estela

Die arme Kleine - nachdem sie doch die Kastration so gut überstanden hatte, bekam sie eine Lungenentzündung  und verstarb innerhalb kurzer Zeit. Es ist so traurig - nun war sie doch auf der AHE-Vermittlungsseite und hatte auch schon Interessenten. Es war ihr leider nicht vergönnt.

Wir wünschen Dir eine schöne Zeit auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

  

 

 


 

 Benita, als Pflegehund zu uns gekommen, hast Du unsere Herzen im Sturm erobert, bist geblieben und warst unserer Raja zugleich große Schwester und Spielkamerad. Wir haben Dich nach 2 Jahren, in denen Du uns Deine Zuneigung und Liebe geschenkt hast, durch einen tragischen Unfall am 22. Januar verloren und können es immer noch nicht fassen. Unsere Trauer ist grenzenlos, und wir werden immer an die schöne Zeit denken, die wir mit Dir verbringen durften.

 

Rosi, Micha & Raja
 

 


 Romeo  ist am Sonntag einfach eingeschlafen. Wir vermuten, dass er ein akutes Nierenversagen hatte. Nun lässt er seine beiden Freunde Moshe und Chico alleine nach Deutschland reisen– er hat entschieden in Spanien zu bleiben. 

  

Schlaf ruhig, lieber Romeo   

 

 


HILARY wurde zusammen mit ihrer Freundin Hazel (s. auch Tagebuch v. Hazel) nachts im Tierheim Javea " über die Hundeklappe entsorgt". Das war Weihnachten 2005. Wie viel Panik sie dort wohl gehabt haben muss, konnte man nur erahnen, denn es dauerte lange, bis Hilary wieder Vertrauen fasste.

 Es dauerte auch lange, bis man endlich ein schönes Plätzchen für sie gefunden hatte. Dann war es soweit – im Sommer 2007 durfte sie in eine nette Familie ziehen, wo sie viel Platz und Auslauf hatte und wo man Hillary so nahm, wie sie war. Sie blühte richtig auf.

Und dann kam Weihnachten 2007 – und der nächste Schicksalsschlag für diese liebe Mieze. Nachdem Hilary 2 Tage nicht fressen wollte und ganz schlapp auf ihren Plätzchen döste, ging man zum TA, der die schreckliche Diagnose, Lungenkrebs und bereits Metastasen, feststellte. Man konnte nichts mehr für sie tun. Welche Ironie des Schicksals: wieder war es Weihnachten……

Hilary schlief am 4.1.2008 ein. Hoffentlich kann sie nun im Katzenhimmel ein friedliches Leben führen. Mach´s gut Du liebe Hillary.