12.2010

 

Auroa ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie hatte einen starken Nierenschaden.
Wir vergessen dich nicht....!

 


 Lieber Ruben,
ich danke Dir für wundervolle 4 Monate, die ich Dich in Deinem Leben begleiten durfte. Du hast mich so viele Dinge gelehrt und hast soviel Geduld und Liebe gezeigt - davor habe ich den größten Respekt und verneige mich vor Dir. Ich habe immer den "stolzen Spanier" in Dir bemerkt und bewundert, den Du - bis zur letzen Minute - gelebt und vertreten hast.
Dass Du für Deinen Gang über die Regenbrücke mich als Hilfestellung gewählt hast, ist das größte Geschenk für mich, was Du mir je machen konntest. Als Du heute morgen in meinen Armen eingeschlafen bist und Dein Herz aufgehört hat zu schlagen, nachdem ich gesagt habe "ich liebe Dich" - weiß auch ich, dass ich mir diese besondere Verbindung definitiv nicht eingebildet habe.
In Liebe,
Deine Andrea
 


 

Angel, Wendelin, Abril, Violeta und Chiquito haben es nicht geschafft. Grüßt alle vorangegangenen Zwei- und Vierbeiner von uns, wir vermissen euch sehr...

 

 



Kalila, Babsi, Wanda, Woody, Bijoncy und Aladin haben uns verlassen - wir sind traurig, ihr durftet noch nicht einmal eine eigene Familie finden.

 

 

 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Sergio Bambaren, "Der träumende Delphin"

 

 

 

 

  Wir wünschen euch alles Liebe, ihr werdet vermisst hier. Grüßt uns alle vorangegangenen...

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 17.Oktober 2010
 
 Liebes Strizal,

ich liege hellwach in meinem Bett und finde keinen Schlaf. Ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr bei mir bist. So vieles habe ich von dir und durch dich gelernt in der kurzen Zeit in der du bei mir warst. Du hast mir so viel Freude bereitet und mein Herz im tiefsten Inneren berührt und geöffnet. Du hast mich gelehrt wie es ist zu lieben ohne zu binden. Die bedingungslose Liebe ist immer frei und trotzdem und gerade deswegen unermeßlich groß und tief. Du hast mir gezeigt wie ich sein kann.
Freudig - neugiereg - liebevoll - gesellig - mitfühlend - groß - würdevoll - stark u.v.m.

 Du warst für mich ein Geschenk des Himmels, an mich ganz persönlich adressiert. Du fehlst mir so.
Wenn ich zu Bett gehe, muss ich schmunzeln, weil mir in den Sinn kommt wie du neben mir, deinen Kopf auf meinem Kissen, die kleinen Vorderfüsschen weit von dir gestreckt und mit meiner Decke zugedeckt, wie ein Mensch geschlafen hast.
Du warst so klein und hast doch so viel Würde, Liebe und Wissen ausgestrahlt. Ich liebe dich von ganzem Herzen.

Vor einer Woche habe ich dich in die Klinik gefahren, weil es dir immer schlechter ging, du immer dünner wurdest und schwächer, so schnell gefroren hast, dass ich dir immer eine Wärmflasche gemacht habe und 2 Tage ist es nun her, am 15. Oktober 2010, dass ich dich habe einschläfern lassen.
 Es tut mir so leid, denn ich weiß nun dass es ein Fehler war.
Ich wurde von den Tierärtzen so unter Druck gesetzt dich doch aus "tierschutzrechtlichen" Gründen einschläfern zu lassen, denn du hattest FIP im Endstadium und noch andere Erkrankungen.
Du aber wolltest leben! Auch wenn dein Leben nur noch von kurzer Dauer war und du wusstest, dass du bald sterben wirst. 2 Tage habe ich mich gegen den äußeren Druck gewehrt, denn mein Herz sagte mir immer wieder, dass du nicht auf diese Weise sterben wolltest.
Doch zum Schluß, habe ich nachgegeben, mein Herz verschlossen, um dein Bitten und Flehen dir dein Leben zu lassen, nicht spüren zu müssen und uns beiden eingeredet es sei so das Beste!
 Es macht mir so viel Kummer, denn ich werde nie den Ausdruck der Verzweiflung und Angst in deinen Augen vergessen, als ich dich aus deinem Bettchen der Intensivstation den Korridor entlang in das Zimmer getragen habe, wo ich zuließ, dass man dir dein Leben nimmt. Du hast mit letzer Kraft gestrampelt, miaut und mich angefeht, aber ich wollte es nicht verstehen. Der Ausdruck deiner Augen ist in meinem Herzen eingebrannt.

Du hättest sowieso nicht mehr lange gelebt, vielleicht sogar noch große Schmerzen gehabt, aber darum ging es dir nicht. Ich habe dir deine Würde genommen, weil ich deinen freien Willen nicht geachtet und übergangen habe. Ich habe dich mit deiner Angst allein gelassen, weil ich mein Herz verschlossen hatte um es überhaupt fertig zu bringen. Ich habe dich im Stich gelassen! Es tut mir so leid. Du wolltest dein Leben so lange Leben wie es eben ging, ohne Einwirkung von aussen.

 Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich es ganz anders machen.
Ich würde dich mit nach Hause nehemn und dich dort in deinem Sterbeprozess, der zu deinem Leben gehört hätte, zusammen mit den Engeln begleiten und unterstützen. Das wäre dein Wunsch gewesen.

So aber bleibt mir nur in deinem Namen diese Zeilen an all jene zu richten, die sie lesen:" Hört auf euer Herz und vertraut darauf, denn wir Tiere sprechen über unser Herz zu euch. Lasst den Verstand die Botschaften überprüfen die euer Herz empfängt, aber nicht entscheiden!"

Seitdem ich dich verloren habe, bin ich auf der Suche nach dir, in der Hoffnung dich irgendwann wiederzufinden. Eines Tages werden wir wieder vereint sein, aber bis dahin bleibt die Sehnsucht.

In Liebe, deine Viki

 


 

 Amira, leider bist du zu früh, viel zu früh am 14.10.2010 über den Regenbogen gegangen, wir konnten dich nicht mehr retten. Deine Krankheit war stärker. Du hast alle um dich herum einfach nur verzaubert. Wir vermissen Dich jeden Tag. 

 

 

 


Lieber süßer Bel-Ami, unser "Berti"!

Dein Körper war schon zu geschwächt, als dass Du gegen das Virus hättest ankämpfen können. Dein Geist war für ein kleines Kätzchen so groß und hat sich in Würde verabschiedet. Wir vermissen Dich so sehr!

Alexandra mit Familie und Vierbeinern

 


Unsere La Fee ist über den Regenbogen gegangen - wir trauern um die freche kleine Katzendame, die unsere Herzen im Sturm erobert hat.

 

 

 

 

 

 


 Unsere süße kleine Kimmi-Maus alias "Kim Wilde" hat sich von einem Virus nicht mehr erholt. Wir und deine Spielgefährten sind unsagbar traurigund vermissen dich...

 

 

 


  Ihr süßen, kleinen Mäuse, leider hat euch eine schwere Krankheit erwischt, von der ihr Euch nicht erholt habt.

Macht es gut über der Regenbogenbrücke und genießt das Toben mit allen Vorausgegangenen.

 

 


 Kleine Felidae

Leider bist du über den Regenbogen gegangen, wir konnten dich nicht mehr retten. So gerne hätten wir dich in einer lieben Familie gewusst, wo du spielen und toben kannst. Machs gut und grüß all unsere lieben auf der anderen Seite.

 

 

 


 In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Muneca

die viel zu kurz das Glück einer liebevollen Familie und den natürlichen Lebensraum einer Galga (das Sofa) genießen konnte.
Heute morgen ging sie über die Regenbogenbrücke, erfaßt von einem Auto, nachdem sie sich ihrer Leine und Halsband endledigt hatte.
Nein, nicht um zu jagen, sondern um mit ihrer Rudelgefährtin Ella und weiteren Artgenossen zu spielen und zu rennen.

Sie verzauberte durch ihre Ausstrahlung, ihre Liebenswürdigkeit zu Mensch und Artgenossen und durch ihre Albernheit.

Ich fühle mit Familie Lukas und danke dafür, dass ich mich noch persönlich von der (Engels-)Fluse verabschieden konnte.
Du hast Dich so wohl gefühlt und für dich waren noch so viele ausgelassene Jahre vorgesehen.
Manchen Sinn können wir nicht erfassen. Wir vermissen Dich, Muneca!

Olli, Felina & Nevio


 

Vanilly

 Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht,
mußtest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben,
frohes Treiben, hier willst Du für immer bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.

 

Einmal wenn wir uns wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier, denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.

 

 

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freud gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg um mich, Seelchen, ich vergess Euch nicht.

 

 


 Meilo wurde krank und hatte Krebs. Wir konnten ihm leider nicht mehr helfen und mussten ihn einschläfern lassen. Meilo, nie konntest du die Geborgenheit einer eigenen Familie kennenlernen - es tut uns leid. Nun leidest du keine Schmerzen mehr.

 

 


  Eboni und Baily hatten eine guten Chance, aber es sollte nicht sein……………

Der Himmel wird sich mit euch freuen, denn ihr Beide seit so süße Kämpfer gewesen und könnt jetzt im Regenbogenland spielen.

Machts gut
Sonja und Jenny

 


Lieber Janosch
Welche Krankheit auch immer dich eingeholt hat, du konntest sie nicht bekämpfen. Wir wollten dir eine liebe Familie suchen, doch viel zu früh bist du gegangen.

 

 


  So sehnsüchtig haben wir auf unser Kätzchen gewartet, und schon nach 3 Monaten mussten wir sie gehen lassen. Sie durfte nur 8 Monate alt werden. Wir sind sehr traurig.

Doro, Martin & Susi mit Malli & Momo

 

 

 

 

 


 Jacob hat sich von einem schlimmen Virus nicht mehr erholt. Wir sind unendlich traurig. Sogar eine liebe Familie hatte sich schon für ihn gefunden. Jacob ist eingeschlafen und wir vermissen ihn sehr.

 

 

 

 

 


 
Liebe kleine winzige Tinka
Du wurdest gerettet zusammen mit deiner Schwester Finnja - doch leider müssen wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Du lustiger kleiner Wirbelwind - wir hätten dir alles Glück der Welt gegönnt.
 
 
 
 

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen,wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
- Nur du bist fortgegangen -
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.
(Johann Wolfgang von Goethe)
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Leider bist Du nach wenigen Wochen schon von uns gegangen aber selbst diese kuze Zeit war eine Bereicherung für mein Leben und auch für Deins, denn Du hast erleben dürfen, was es bedeutet, ein zu Hause zu haben und geliebt zu werden.
Dennoch hast Du eine große Lücke in meinem und Lunas Herzen hinterlassen. Wir werden Dich sehr vermissen lieber Percy.

Liebe Turtle
Kleine Seele
Kleine Seele ich lass dich gehn
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe dich,deshalb gebe ich dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende
ich übergebe dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe das du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn.

 
Liebe Minou
Wir wünschen dir dort drüben, wo du jetzt bist, ein wundervolles Leben, voll Liebe und mit vielen Katzenkumpels zum Spielen und Jagen. Gerne hätten wir noch mehr Zeit mit dir verbracht...
 
 
 
 

 
Mariposa...
Was soll man schreiben, wenn ein Schmetterling über den Regenbogen geht? Zu früh, viel zu früh hast du deine Familie verlassen und ein tiefes Loch hinterlassen.
 
 
 
 

 

Nacht´s wenn alle Engel schlafen gehen, dann kann
man das am Himmel sehen, für jeden Engel leuchtet
dann ein Stern und Deinen sehe ich besonders gern.
Gute Nacht und träum was schönes !

Wir vermissen dich ganz schrecklich !!!

 

 


Hero hat einen Platz hinter dem Regenbogen gefunden, wo er geliebt wird, und Sorge für ihn getragen wird.
Kleiner Hero, dein Leben war kurz, aber du hast liebe Menschen kennelernen dürfen und eine schöne Zeit mit ihnen verbracht.
 
 
 
 
 
 
 

 
Eigentlich sollte es nun besser für dich laufen, aber es kam anders.
Dein junges Leben war sicher nicht schön dort wo du vorher warst, denn man konnte es dir ansehen.
Doch leider hat dir  Mutter Natur einen Mangel (Herzfehler) mitgegeben und dich somit viel zu früh ins Regenbogenland geschickt.
Lebe wohl, liebes Galgomädchen

 

 


 

Der Schmerz sitzt tief, sie hat eine große offene Wunde in unserem Herzen hinterlassen, die so schnell nicht zu flicken ist. Immer wieder stellen wir uns die Frage „Warum, Warum  musste Sie über die Regenbogenbrücke gehen“.  Wir werden unsere Rougette nie vergessen, sie wird immer in unserem Herzen sein und wir werden Sie so in Erinnerung behalten wie sie war. Sie hatte bei uns ein schönes Leben auch wenn es nur kurz war. Wir möchten keine Sekunde davon missen. Wir  zünden jeden Abend eine Kerze an in Gedenken an unsere Rougette. Wir hoffen der Schmerz  wird bald erträglicher und wir müssen keine Tränen mehr vergießen wenn wir an Sie denken.
Katja & Rico aus Augsburg

 


 

Liebe kleine Trude
Ein großer Schock für uns alle - ganz überraschend bist du heute über den Regenbogen gegangen. So klein warst du noch, und hattest doch noch dein ganzes Leben vor dir. Wir und deine Geschwister werden tapfer sein, doch verstehen können wir es nicht. Kleine Trude, machs gut und vergiss uns nicht...