Nicanor, geboren 02/2011, gestorben 05/2016

Lieber Nica,

leider durftest Du uns nur zweieinhalb Jahre deines Lebens begleiten. Geboren wurdest Du in Spanien, wurdest dort angefahren und von den unermüdlichen Mitarbeitern von Animal Help Espania gerettet. Danach kamst Du mit dem Flugzeug nach Deutschland und wurdest von einer Pflegefamilie aufgenommen. Wir waren damals gerade auf der Suche nach einer Katze, die zu unserer Familie passt. Wir hatten bis dahin noch nie eine Katze aber Du hast unser Herz im Sturm erobert und wir haben dich gerne bei uns aufgenommen. Von Anfang an war klar, dass Du der perfekte Kater für uns warst. Du fehlst uns einfach so sehr. Immer warst Du um uns herum. Sobald wir raus gegangen sind, hast Du dich uns angeschlossen, ob beim Spaziergang oder beim Spielen. Wenn ich am Computer arbeiten musste, hast Du dich zu meinen Füssen in die Papierkiste gelegt, bis ich fertig war. Geschlafen hast Du meistens bei Melanie im Bett, und wenn Du doch mal die ganze Nacht unterwegs warst, bist Du frühmorgens leise maunzend durchs Haus gelaufen, damit Dir irgend jemand seine Schlafzimmertür öffnet. Der Dominik hat dich so gerne gestreichelt und mit Dir gespielt und Du hast nie Deine Krallen ausgefahren sondern warst immer vorsichtig. Wenn wir zum Tierarzt mit Dir mussten, bist Du sofort freiwillig in die Transportbox geklettert. Am Abend hast Du dich zu uns auf die Couch gekuschelt. Du hattest einfach alle guten Eigenschaften, die eine Katze nur haben kann. Die einzigen, die froh sind, dass Du nun im Katzenhimmel bist, sind die Mäuse und Vögel die Du mit viel Erfolg gejagt hast. Lieber Nica, wir vermissen dich sehr und hoffen, dass es Dir da wo Du jetzt bist gut geht.

In Liebe, Deine Familie.

nicanor