Geboren 05.05.2007
Adoptiert März 2018
Verstorben 18.06.2021

Noe hatte seinen großen Auftritt bei Focus online, um vermittelt zu werden, da er im Prinzip nie ein richtiges zu Hause hatte. Als Welpe in Spanien im Tierheim gelandet und dort verblieben.

Durch Klicken im Internet bin ich auf dieses Video gestoßen. Der Titel allein machte mich damals traurig und ich wollte wissen, was passiert ist.

Als ich dann Noe sah, ohne mir das Video überhaupt weiter anzuschauen, wusste ich gleich, das soll unser Noe werden. Ich wäre bis nach Spanien gefahren, um Noe abzuholen, so war es nur München.

Er wedelte im Video mit seinem Schwanz, was er bis kurz vor seinem Tod immer gemacht hat, egal wer zu Ihm kam. Genau dies machte er in München, als wir ihn kennenlernen durften. Freitags angereist, um Noe am Abend bereits zu sehen. Nach dem ersten Kontakt war es klar, was das Video schon sagte, er gehört zu uns. Die Nacht war lang…wir wollten zu Noe. Am nächsten Morgen schnell gefrühstückt die Zeit verlief aber sehr langsam. Dann durften wir Noe erneut sehen. Es war wieder wunderbar bei Ihm zu sein.

Selbst auf den Beaglespielplatz, wo Noe und mit Benji und Max begleiteten durfte, war Noe beliebt. Er ging zu jedem Rudelführer und holte sich seine zusätzlichen Streicheleinheiten ab. Noe war zu jedem Hund und Mensch aufgeschlossen.

Mit seinen beiden Freunden Benji und Max spielte er nicht oft, aber zu Max hatte Noe eine besondere Beziehung. Beide schliefen oft auf dem Sofa aneinander gekuschelt. Auch zu uns hatte Noe sich gerne in Bett zwischen den Köpfen gelegt und sich an beide angelehnt. Er brauchte Zuneigung, die er von allen bekam und gab alles wieder zurück. Dies wurde damals im Video beschrieben und Noe erfüllte dies alles unwissentlich.

Wir dachten oft, dass Noe schlecht hört… aber wenn es um Futter ging, hörte auch Noe es und wartete geduldig, bis sein Napf fertig war. Spazieren gehen war für Noe ein wichtiger Teil, der in den letzten Monaten etwas reduzierter von ihm wurde.

Die Lücke, die Noe hinterlässt ist nicht in Worten zu fassen. Sein eigener Strandkorb ist nun leer. Noe zog sich gerne in diesen zurück, wenn er nicht auf dem Sofa oder im Sessel lag. Uns fehlt das Klopfen seines Schwanzes, wenn er liegt und wir am Korb vorbeigehen; seine Pfotengeräusche, wenn er durch das Haus läuft oder mit mir ins Büro kommt, um sich dort hinzulegen; die Freude in den Augen, wenn es ein Leckerli gab. All dies ist nun für immer verstummt.

Es war unsere Aufgabe, Noe nicht leiden zu lassen, die wir bis zur letzten Minute erfüllten. Am Tag zuvor ging es Noe bereits nicht gut, sodass wir noch in der Nacht beim Tierarzt waren und es wurde alles gegeben und wir hofften, dass es besser würde.

Im Verlauf seines letzten Lebenstages baute Noe weiter ab. Benji und Max legten sich immer wieder zu Noe hin. Er fing an zu kämpfen, wurde luftnötig und hatte Schmerzen. Diese konnten wir Noe gezielt durch Medikamente in die Vene nehmen. Man merkte, wie Noe dann etwas Ruhiger wurde. Der Effekt hielt nicht lange, so dass wir weiter spritzen mussten, bis die Tierärztin aus der Praxis zum Erlösen kam.

Im Strandkorb konnte Noe sich vorab von den wichtigsten Personen verabschieden und konnte dann friedlich, ohne Stress in unseren Armen über die Regenbogenbrücke gehen. Bis der Bestatter kam, kuschelte ich mit Noe im Strandkorb weiter. Er hätte es nicht verdient, allein gelassen zu werden.

Bald wird Noe wieder bei uns, in seinem Rudel sein. Er wird seinen Ehrenplatz im Wohnzimmer erhalten.

20210519_172418
DSC_0624
DSC_0947
P1010035
P1020035
P1020173

Wir haben es nie bereut, unsern Opa Noe zu uns zu holen und haben jeden einzelnen Tag mit Noe genossen. Noe wurde über 14 Jahre alt und hatte zumindest in seinen letzten Jahren ein sorgenfreies und geliebtes Leben bei uns.

Noes Pfoten hinterlassen einen tiefen Abdruck in unseren Herzen. Wir werden dich nie vergessen.

Dein Rudel, Dirk & Rainer, Nadine sowie Beagle Benji und Max.