Zu Weihnachten 2008 landete ein zweijähriger Kater mit dem Flugzeug in München und wurde von mir abgeholt. Alasso - der damals noch Salva hieß - marschierte mit Überzeugung und viel Liebe in mein Leben. Trotz des aufregenden Fluges, kam er ohne Scheu aus seinen Korb und nahm sofort von der Wohnung Besitz - erstmal umschauen, dann einen kleinen Snack, ein Besuch im Katzenkisterl und dann ab auf's Bett und eine Runde Dösen.

Als eher zurückhaltend beschrieben, hat er sich bei mir schnell zu einem sehr anhänglichen Tier und Kampfschmuser mit großer Schnurrfreude entwickelt. Er ging freundlich auf alle Gäste zu und war auch verträglich mit meinen anderen Katzen (alle ebenfalls aus dem Tierschutz, wenn auch aus Griechenland). Immer hoffte er auf Streicheleinheiten oder ersatzweise Leckerli und schlief fast jede Nacht bei mir im Bett.

Ich kann nur hoffen, dass er wusste, wie lieb ich ihn hatte - denn das er mich lieb hatte daran besteht kein Zweifel. Viele Jahre lang war er gesund und munter und auch im höheren Alter gab es nur wenig Probleme. Dann aber kam es Schlag auf Schlag, zunächst wurde eine CNI festgestellt - die aber noch gut mit Futterumstellung begegnet werden konnte - dann der große Schock im Frühjahr 2021 - Nasentumor. Seitdem lebte er auf geborgener Zeit, und auch noch viel länger als die Klinik vorsichtig schätze.

Auch wenn man sich immer wünscht, dass sie tausend Jahre alt werden - am 22. Februar 2022 verstarb Alasso schließlich. Alasso - ich bin dir dankbar für die schöne Zeit, die wir miteinander hatten und nun kannst Du frei sein. Möge es ein Wiedersehen geben auf der anderen Seite des Regenbogens.

Petra mit den Mietzen Purl & Dastan

PICT0098
PICT0102
PICT0134