MIO mein/unserer MIO (zuvor Willi)

Du wunderbarer Kater mit spürbar viel Vergangenheit. Mit sehr kurzem Knickschwanz, zahnlos, etwas scheu weggeduckt und am liebsten unsichtbar bist du zu uns gekommen, immer freundlich, ruhig und geduldig, hast du uns als Familie akzeptiert. Hast dich unserer älteren Katzendame Kati angenommen und sie wieder auf Trab gebracht, warst liebevoll und nachsichtig, als sie blind und taub geworden ist. Und hattest auch die Nerven für Flori (zuvor Marino), als dieses junggebliebene Springginkerl zu uns gekommen ist. Hast seine Spielaufforderungen angenommen und ihm nur ab und zu gezeigt, dass du hier das Sagen hast. Uns Menschen hast du mit zunehmendem Vertrauen und Zärtlichkeiten belohnt und mit einer Stimme, die sehr viele Varianten entwickeln konnte. Unsere Nachbarn liebten dich, denn du riefst so lange vom Balkon in den Hof, bis du Antworten bekommen hast. Aber immer wieder wurdest auch du gerufen und du hast zurück trompetet. Und wehe du hattest Hunger, dann ging ein besonderes Spiel los… laute Rufe, die immer lauter wurden, sehr vehement, immer wieder rein galoppieren, um die Ecke schauen und wieder in die Küche zurück. Wehe, wir sind zu faul liegen geblieben…

Gleichzeitig hattest du die Ruhe weg, hattest deine festen Plätze, aus denen du alles im Blick hattest und wurdest doch oft übersehen. Für uns aber bist du immer noch sichtbar und fest in unseren Herzen. Wir dachten/wünschten, du wärst zeitlos, würdest mit uns alt werden… und innerhalb einer Woche hast du dich verabschiedet. Viel zu plötzlich, viel zu schnell, unfassbar.

Wir hoffen, dass du wieder mit einem Mäulchen voller Zähnen in den ewigen Jagdgründen erfolgreich unterwegs sein darfst und im Katzenhimmel gut angekommen bist. Wir vermissen dich.

20190516_1235202
20200722_1202202
20201212_1321302
20220218_1756522