Am 05. Februar 2022 durften wir unseren wunderschönen Kater Balou willkommen heißen. Kaum war zuhause die Box geöffnet, setzte sich Balou auf unseren Schoß und schnurrte, als hätten wir uns schon immer gekannt. Sofort hat er unser Herz mit seiner liebevollen, anhänglichen und offenen Art erobert. Nicht nur uns hat der kleine Kater verzaubert, sondern auch all die anderen, denen er in seinem Leben begegnen durfte.
Am 20.02.2023 mussten wir ihn nach einem kurzen, aber schweren Kampf gegen den Krebs gehen lassen. Grade einmal 1,5 Jahre Lebenszeit waren ihm vergönnt, davon ein Jahr bei uns. In unserem Herzen wird er seinen Platz für immer behalten.

In Gedenken an unsere geliebten Kater möchten wir Erlbruchs Buch Ente, Tod und Tulpe zitieren:

Schon länger hatte die Ente so ein Gefühl. „Wer bist du und was schleichst du hinter mir her?“ „Schön, dass du mich endlich bemerkst“, sagte der Tod. „Ich bin der Tod.“ Die Ente erschrak. […] Die beiden verbrachten gemeinsam Zeit. Und die Zeit verging.. und verging. Zittrig sagte die Ente zum Tod: „Mir ist kalt. Willst du mich ein bisschen wärmen?“. Und der Tod streckte seine Hände aus, nahm die Ente in den Arm und streichelte sie sanft. […]. Lange schaute er der Ente noch nach. Als er sie aus den Augen verlor, war der Tod fast ein wenig betrübt. Aber so war es, das Leben.

Einen geliebten Wegbegleiter gehen zu lassen tut immer weh, egal ob Mensch oder Tier, unabhängig davon, wie lange der gemeinsame Weg war.
Nichts ist sich so nah wie der Anfang und das Ende des Lebens.
In ewiger Erinnerung an unseren Kleini,

Philipp & Michelle mit Mogli

0yeo7zvqqlwq0vdg_res
b0hagqve1iflly1o_res
gtcpiwvko0222ipo_res
lilfttm36yasvcxn_res