Vermittelte Tiere

GALA

Kategorie: Erfolge 2018
Organisation: SPAX

in Spanien - Podenco – 02.02.2009 – weiblich – kastriert – groß – verträglich mit Hündinnen und Rüden – fröhlich, liebevoll, ein bisschen schüchtern

09.12.2018

Gala ist adoptiert.


Gala ist eine Podenquita, die das Schicksal vieler ihrer Artgenossen teilen musste: als sie nicht mehr für die Jagd geeignet war, wurde sie ausgesetzt und an einem Baum angebunden um dort vor Kummer oder Durst zu sterben. Gala konnte sich zum Glück befreien und fliehen. Als wir sie fanden hatte sie eine tiefe Wunde am Hals, die lange Zeit brauchte um zu heilen.

Anfangs war sie aufgrund ihrer traumatischen Erfahrungen Menschen gegenüber misstrauisch. Sie hat sich aber zu einem fröhlichen Hund entwickelt, der die langen Spaziergänge mit den Betreuern liebt.