Vermittelte Tiere

TUKI

Kategorie: Erfolge 2020
Organisation: PRIVAT

in München – geb. Ende 2019 – männlich – kastriert – hübscher und lieber Katzenbub


R..06.12.2020
PS München..19.12.2020

Tuki ist am 19.12.2020 bei Maria eingezogen.

06.12.2020
Dürfen wir vorstellen – hier kommt Tuki, ein lieber Katzenbub.
Tuki wurde bisher zusammen mit seinen Freunden in einem Haus in der Nähe von Bukarest von Katzenliebhabern versorgt. Das Haus wird nun kurzfristig abgerissen und alle Katzen müssen weg dort, sonst werden sie vergiftet vom neuen Besitzer.
Im Lockdown im Frühjahr hatten wir ja einige Miezen von der rumänischen Partner-Organisation übernommen. Und als uns unsere Tierschutz-Kolleginnen verzweifelt um Hilfe für diese 12 lieben Katzen baten, die das nun akut betrifft, konnten wir einfach nicht nein sagen. Alle Miezen sind gesundheitlich gecheckt, zutraulich und an Menschen gewöhnt, geimpft und kastriert. Und nun dieses Unglück, das im Winter dort den sicheren Tod entweder durch Gift oder schlicht durch die Kälte bedeuten würde. Das geht einfach nicht. Daher dürfen die Miezen nun nach und nach – je nach Transport- und Pflegestellenkapazität – nach Deutschland reisen und wir machen uns auf die Suche nach einem neuen „Für immer Zuhause“ für sie.
Da die Ausreise und Fahrkosten mächtig zu Buche schlagen als „ungeplante Ausgabe“ sammeln wir dafür Spenden im Rahmen unseres Adventskalenders.
Tuki ist ein lieber, ganz normaler Kater im allerbesten Alter. Er ist gerade „erwachsen“ geworden und neugierig darauf, was das Leben noch alles für ihn parat hat. Da er mit vielen anderen Katzen zusammen aufgewachsen ist und versorgt wurde, ist er sehr sozial und an das Zusammenleben mit Anderen gut gewöhnt. Für Tuki wünschen wir uns ein neues Zuhause mit anderen Katzen in ähnlichem Alter zum Spielen, Toben und Kuscheln.
Mehr zu seinem Verhalten und neue, bessere Bilder gibt es, wenn sich Tuki ein wenig eingewöhnt hat.