Vermittelte Tiere

WHISLEY - FIV + - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2021
Organisation: SCAN

in Spanien - geb. ca. 01.04.2019 - männlich - kastriert – atemberaubend schöner Siam-Mix-Kater


S..29.09.2020

Whisley ist am 16.01.2021 bei Tanja eingezogen.

29.09.2020
Das ist der wunderschöne Kater Whisley. Er kam über unseren Tierarzt ins Tierheim, nachdem seine Besitzer Spanien verlassen haben und ihn nicht mitnehmen konnten. Zuerst lebte er einige Monate auf einer Pflegestelle, aber jetzt kam er wieder zurück ins Tierheim. Whisley ist FIV-positiv, aber sonst sehr gesund. Er ist ein wundervoller Kater, der sich nach menschlicher Gesellschaft sehnt.
Der Kater ist sehr gesprächig und liebt es auf dem Schoß zu sitzen und zu kuscheln. Er ist verspielt und intelligent, ein guter Unterhalter mit viel Charakter. Er kann leicht hochgehoben und gehandhabt werden.
Derzeit teilt Whisley sein Gehege mit zwei anderen FIV-positiven Katzen. Er ist mit keiner von ihnen eng befreundet und bleibt in seinem eigenen Bereich.
Wir wissen nicht, ob er jemals Kontakt zu Hunden hatte, aber wir denken, dass er bei vorsichtiger Einführung mit einem Hund zusammenleben könnte.
Whisley könnte mit einer anderen, nicht dominanten, FIV+ Katze zusammenleben, bei Bedarf evtl. auch mit einem Hund. Wir können uns auch vorstellen, dass er mit Kindern klar käme, wenn diese nicht so jung sind (ab ca. 6 Jahren). Ein großer, vernetzter Balkon sollte ihm zur Verfügung stehen.
Whisley wäre der perfekte Begleiter für jemand, der gerne mit seiner Katze redet und kuschelt. Er muss wirklich wieder in einer häuslichen Umgebung leben, mit einem Besitzer, der sehen kann, dass FIV für einen so wunderbaren Kater kein so großes Problem ist.

VIDEO:
https://youtu.be/OS_4uv3OG1s
https://youtu.be/7BsSLZ2dKoY
https://youtu.be/c2O1Vy5g_og