Vermittelte Tiere

ICO

Kategorie: Erfolge 2021
Organisation: SPAX

in München - Mischling - geb. ca. 10/2016 - männlich - Schulterhöhe ca. 35 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - sehr herzlich und umgänglich - Leishmaniose positiv

 

01.03.2021  -  Ico ist adoptiert

 

Man kann sich kaum vorzustellen, was für ein schweres Leben Ico hatte, bevor er ins Tierheim kam. Sein Zustand war einfach miserabel. Zum Glück kreuzte ein Betreuer seinen Weg und konnte ihn einfangen. Anfangs hatte er Angst und er war sehr schwach. Die ersten Tage im Tierheim verbrachte Ico auf seinem Bett im Zwinger. Er hatte nicht die Kraft sich zu bewegen, geschweige denn mit den anderen Hunden zu spielen. Mit der Zeit verbesserte sich sein Gesundheitszustand und er hatte immer mehr Energie, um mit den anderen Hunden im Hof ein wenig zu spielen. Ico ist jetzt auch sehr kontaktfreudig. Er liebt alle Zuwendungen und geht gerne spazieren. Er ist sehr liebevoll und ruhig. Ico ist sehr dankbar und zeigt es jeden Tag.

Seine Leishmaniose wird mit Allopurinol behandelt. Deshalb wird für ihn purinarmes Essen gekocht.