Vermittelte Tiere

NINA

Kategorie: Erfolge 2021
Organisation: ASOKA ORIHUELA

Fox Terrier - geb. ca. 07/2015 - weiblich-kastriert - Schulterhöhe ca. 40 cm - verträglich mit Artgenossen - ruhig, verschmust - Hautprobleme und Brusttumor, MMK negativ

 

06.09.2021 - Nina ist adoptiert

Nina wurde auf der Strasse gefunden. Sie ist eine ruhige und unterwürfige Hündin, die Liebsten in der Sonne liegt. Nina geht gut an der Leine und ist verträglich mit anderen Hunden. Bei Menschen zeigt sie sich verschmust.

 

Update
Die ersten beiden Fotos (Nina 1 und Nina 2) sind aus der Zeit bevor NIna die Haare geschoren wurden. Sie hatte viele Haarknoten und Wunden mit Dermatitis. Die folgenden Fotos (Nina a - Nina e) zeigen Nina während und nach der Schur. Dabei wurde ein Brusttumor festgestellt. Nina unterzieht sich derzeit einer Hautbehandlung. Wenn es ihr besser geht, wird sie sterilisiert und eine Mastektomie durchgeführt.

Update 19.08.21:
Die Hautbehandlung wurde abgeschlossen. Nun konnte Nina kastriert werden und bei der OP wurde die gesamte linke Milchleiste entfernt. Dabei wurde eine Biopsie genommen und eingeschickt. Das Ergebnis steht noch aus. Nina hat die Operation gut überstanden, sie ist munter und frisst wieder.
Nachricht von der Tierärztin:
„Die Dermatitis war von Flohbissen. Jetzt wachsen ihre Haare wieder nach. Heute musste ich einige Heftklammern setzen, weil sich 2 Punkte geöffnet hatten. In einer Woche werden wir sicher wissen, ob die Wunde in Ordnung ist.
Noch zur Information: das Ende der Rute ist etwas verkrümmt, entweder von einem alten Bruch oder sie wurde so geboren. Nichts Relevantes, es tut nicht weh.“

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (3 bis 8 Jahre)
Größe klein (bis 40 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien