Vermittelte Tiere

MISHU - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2022
Organisation: Refugi Baix Camp

bei Augsburg - geb. ca. 10/2015 – männlich – kastriert – hundeverträglich - hübscher, verträglicher Kater


BC..20.09.2021
TK..05.02.2022


Mishu ist am 06.03.2022 bei Sabine eingezogen.

20.09.2021
Hier stellen wir euch Mishu vor, einen Kater in den besten Jahren. Er ist ungefähr im Herbst 2015 geboren und lebte lange in einer Katzenkolonie. Ursprünglich wurde er in einem sehr befahrenen Industriegebiet gefunden. Hier fand er sowohl wenig Futter als auch wenig Sicherheit. Eine Tierschützerin entdeckte ihn dort und überlegte, was sie für ihn machen könnte. Da Mishu sehr gern draußen war, setzte sie ihn in eine Katzenkolonie um, die regelmäßig versorgt wurde und die auch in einer verkehrsberuhigteren Zone lag. Mishu hat hier einige Jahre verbracht und sehr viel erlebt... ein Unfall mit einer Pfotenverletzung, ein Unfall mit einer Augenverletzung und dann noch eine Entzündung im Maul. So kam er dann doch auf eine Pflegestelle und in regelmäßige ärztliche Betreuung. Mishu hat alles gut überstanden: Er humpelt nicht, er sieht gut und nach der Entfernung einiger Zähne ist sein Maul auch wieder frei von Entzündungen. Er soll aber nicht zurück in die Katzenkolonie, weil er sich sehr ans Familienleben gewöhnt hat... er kennt nun auch Hunde und mag sie genau so wie die Katzen, mit denen er zusammen lebt. Und zum Menschen hat er auch großes Vertrauen. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die ihm Liebe und einen sicheren Freigang ermöglichen kann. Bei der er endgültig ankommen und dazugehören darf. Und da er immer im Rudel gelebt hat, sollte unbedingt schon eine Katze vorhanden sein oder er bringt einfach jemanden mit. Wenn ihr euch meldet, geben wir euch gern noch mehr Infos über ihn.

VIDEO:
https://youtu.be/WFtRVQBN_C8
https://youtu.be/s_ku4Ik5R9M

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland