Vermittelte Tiere

PASCHA

Kategorie: Erfolge 2008
Organisation: Katzen

In München - sind beide Kater (Vater & Sohn) unzertrennlich!

Ergänzungen zum Abgabevertrag von „Pascha“ und „Sancho“

 

1.     Wie bereits im Abgabevertrag erwähnt, sind beide Kater (Vater & Sohn) unzertrennlich!

2.     Beide brauchen viel Aufmerksamkeit – besonders Pascha ist überaus anhänglich, fast schon wie ein Hund – deswegen ist eine Vergesellschaftung mit anderen Katzen eher ungünstig.

3.     Wir haben letztes Jahr ein Baby bekommen und auch hier konnte ich beobachten, dass gerade Pascha zunächst auf den Nachwuchs sehr verstimmt reagierte. Mit größeren Kinder dürfte meiner Meinung nach ein Zusammenleben jedoch kein Problem darstellen.

4.     Hunde sind, sofern sie natürlich Katzen gegenüber wohlgesonnen sind, kein Problem. Pascha hat eine sehr enge Bindung zu unserem Whippetrüden, mit dem er auch u.a. das Körbchen teilt.

5.     Was die Ernährung anbelangt, sind beide Kater unkompliziert.

6.     Obwohl es Freigänger sind, benutzen beide bei schlechtem Wetter ihre Katzentoilette, die sich im Haus befindet.

7.     Beide gehen gerne bei gutem Wetter draußen spazieren (Katzenklappe), sind aber auch sehr viel im Haus und brauchen als Siam- bzw. Siam-DevonRex-Mix-Kater viel Streicheleinheiten und Zuwendung.

8.     Pascha ist sehr extrovertiert, „redet“ viel, ist dabei aber keinesfalls unangenehm laut. Mit ihm kann man quasi alles machen (z.B. knuddeln, tragen, apportieren spielen): er hat eher einen hundeähnlichen Charakter und ist sehr gutmütig. Beide Kater habe ich bisher weder fauchend noch kratzend erlebt!

9.     Sancho verhält sich Personen gegenüber die er nicht kennt, erst mal zurückhaltend und hat einen stillen sanften Charakter. Er braucht etwas länger bis er auf Unbekannte zugeht. Sancho wird nicht gerne hochgenommen oder getragen.

 

Beide Kater habe ich von klein auf: Pascha bekam ich von privat mit ca. 4 Wochen, und zog ihn mit der Flasche auf -seine Mutter hatte keine Milch mehr gehabt. Sancho ist bei mir in meiner früheren Wohnung geboren worden. Obwohl es hier Straßen um das Haus herum gibt („30er Zone“),   haben beide offensichtlich die Gefahr von Autos erkannt. Sie finden sich auch ohne Schwierigkeiten mit dem Vorhandensein anderer Freigängerkatzen, Marder, etc. zurecht. Beide sind nie länger wie eine Nacht weg und schlafen tagsüber viel im Haus oder auf der Terrasse. Selbstverständlich wurden sie regelmäßig geimpft, entwurmt und bekamen ein Präparat gegen Zecken.