Vermittelte Tiere

WILMA

Kategorie: Erfolge 2008
Organisation: Katzen

in Spanien - Die beiden Siamkätzchen sind ein Traumpaar

„Lieber zweisam statt einsam“ – das ist das Lebensmotto der beiden Geschwisterchen Wilma und Woody.

 

Die zwei kleinen Siamesen sind ein typischer Vertreter ihrer Rasse – liebevoll, verschmust und verspielt – und *ihren* Menschen gegenüber treu und anhänglich – unbestechlich in ihrer Zuneigung.

 

Die beiden Jungspunde haben in ihrem Leben noch keine guten Erfahrungen mit den Menschen gemacht – ausgesetzt, verjagt – vielleicht auch misshandelt. Aus diesem Grunde sind sie verständlicherweise noch etwas misstrauisch am Anfang, aber sobald sie merken, dass ihnen keine Gefahr vom Menschen droht und sie sicher sind, dann kennen sie kein Halten mehr, werfen den Schnurrmotor zu Höchstleistungen an und schmusen um die Wette.

 

Wilma ist die forschere der beiden, bei ihr wird sicher ab und zu der berühmte Schrei von Fred Feuerstein ertönen: „Wiiiiiiiilmaaaa“ – woraufhin sie mit einem Blick aus ihrem blauen Unschuldsaugen sofort jedes Herz und jeden Ärger zum Schmelzen bringt. Woody ist schüchterner und zurückhaltender, er braucht den Schutz seiner „großen“ Schwester – dies ist der Grund, warum die beiden zusammen vermittelt werden. Aber auch Woody lässt es sich nicht nehmen, seiner Schwester in punkto Schmusen und Schnurren nachzueifern, sobald er seine Schüchternheit überwunden hat. Er braucht ein wenig mehr Zeit und Geduld, aber es wird ganz sicherlich nicht lange dauern, und zwei kleine Siamesen werden sich schnurrend, schmusend und im wahrsten Sinne des Wortes *spielend* das Herz ihres Menschen erobern.

 

Für die beiden suchen wir Katzenliebhaber, die bereits erfahren im Umgang mit Samtpfoten sind. Wilma und Woody werden nur in Wohnungshaltung abgegeben, wobei ein eingenetzter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sicherlich noch das Tüpfelchen auf dem „i“ für die beiden wäre.

 

Wilma und Woody sind 4/2008 geboren.

 

Wilma ist bei Dirk in Kriftl eingezogen.