Vermittelte Tiere

Zeno Cosini

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Katzen

bei München - ca 1-2 Jahre, FIV positiv, wunderschöner "Flokati-Kater" findet in Spanien kein Zuhause. Sollte eingeschläfert werden, aber wir haben gesagt, wir finden einen Platz für ihn.

Mein Name ist Mercury (Zeno Cosini), ich bin ca. 2 Jahre alt und ein wunderschöner weisser (mit etwas rot) Langhaarkater - vermutlich Perser. Einfach ein Katzentraum! Ich bin superschmusig, lieb und anhänglich. Das Schönste ist für mich, wenn ich von "meinen" Menschen gestreichelt und geknuddelt werde und sie ebenfalls mit Liebkosungen verwöhnen kann. Momentan ist mein Weg leider von Kummer überschattet. Laut Schnelltest bin ich FIV positiv. FIV ist für Menschen nicht ansteckend! Der ausführliche Labortest wird noch gemacht. Aus diesem Grund und weil ich mich nicht mit anderen Katzen vertrage suche ich dringend einen Einzelplatz.

Leider sitze ich deshalb auch gerade im TH ganz allein in einem kleinen Käfig.

Wer hat ein schönes Plätzchen für mich, mit vielen Schmuseeinheiten, gemeinsamen Kuschelstunden und vielleicht etwas Baldrian-Minze-Spielzeug?

Meldet Euch ganz schnell bei mir, ich werde es mit sehr, sehr viel Liebe danken! Grosses Katzenehrenwort!

22.12.2008

Der Labortest ist da und leider auch Positiv. Gott sei Dank konnte ich in den Wohnwagen umziehen, dort ist warm und ich habe 2-beinige Gesellschaft. Es ist besser als im Käfig, aber ich weiss, es gibt NOCH bessere Plätze. Ab und zu kommt ein kleiner ruhiger Hund mit in Wohnwagen, das macht mir nichts aus also könnte auch im neuen Zuhause ein "braver" Hund sein.

Vielen Dank an Herrn und Frau Petersen, unsere fleissigen Hamburg-Flugpaten, daß sie mir so ein leckeres und gesundes Futter spendiert haben, Royal Canin für Langhaarkatzen  .....mmmmmhhhh das schmeckt ! 

 

Hier noch ein paar Info zu FIV:
Das FIV-Virus ist ein Virus aus der Familie der Retroviren. Das Virus löst bei Katzen eine Immunschwächekrankheit aus, die als Felines Immundefizienzsyndrom oder umgangssprachlich als Katzen-Aids bezeichnet wird. Der Hauptübertragungsweg von Katze zu Katze erfolgt durch Katzenbisse.

Infizierte Katzen können trotz Katzenaids jahrelang ohne Auffälligkeit oder Krankheitsanzeichen leben.

Da das FIV-Virus das Immunsystem der Katze angreift und schwächt, durch die Infektion reduziert sich die Anzahl weißer Blutkörperchen im Blut, kann es mitunter zu Infektionen kommen, die durch die geschwächten Abwehrkräfte durch die Katze nicht mehr selbst geheilt werden können.

Bis jetzt bin ich nur Träger, die Krankheit ist noch nicht ausgebrochen!

Und es gibt einige Möglichkeiten um mein Immunsystem zu unterstützen und aufzubauen, da das Immunsystem zu 80% im Darm sitzt, ist die Aufrechterhaltung meiner Darmflora schon ein wichtiger unterstützender Schritt. Auch die Vermeidung von Stress trägt zu meinem Wohlbefinden bei.

Z. B. in der Katzen-Liste 7KatzenLeben finden wir sicher gemeinsam Unterstützung und Beratung, da dort sehr viele Dosis mit kranken Katzen und viel Wissen über Krankheiten sind. Also, wir sind nicht allein.

 

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,

kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,

es wird Dir leuchten immer da.

 

Reserviert für Frau Stadlbauer in Wien