Hunde

DRAGO

Kategorie: Hunde

Mischling - Alter ca. 6 - 7 Jahre - männlich - Schulterhöhe ca. 47 cm - verträglich mit Kindern - verträglich mit Artgenossen - herzlich und ruhig - sehr niedrigert Titer Leishmaniose

 

Drago wurde von einem der Betreuer des Tierheims auf der Strasse gefunden. Er sah, dass Drago desorientiert war und nahm ihn mit nach Hause. Leider hat niemand nach Drago gesucht und er hatte auch keinen Chip. Jetzt ist er im Tierheim.

Drago ist ein süßer Hund, gesellig mit anderen Hunden und mit den Betreuern. Er wirkt recht ruhig, hat sich gut an die Zustände des Tierheims angepasst. Wenn man mit ihm spazieren geht, bellt er gelegentlich andere Hunde an, es ist aber nichts aggressives daran. Im Tierheim sucht er immer die Gesellschaft der Betreuer. Wenn sich ihm nähert, legt sich Drago hin und hofft, dass man seinen Bauch krauelt. Das sieht sehr lustig aus.

Dragos Alter ist sehr schwer zu schätzen, da seine Zähne sehr schlecht sind. Laut Tierarzt könnte Drago 7 bis 8 Jahr alt aber auch jünger sein. Drago hatte im Bluttest einen sehr niedrigen Leishmaniose Titer. Der Tierarzt wird noch entscheiden, ob er Allopurinol nehmen soll. Er ist ebenfalls Rickettsien positiv und befindet sich bereits in Behandlung mit Doxicyclin.

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (3 bis 8 Jahre)
Größe mittelgroß (41 bis 60 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption