Hunde

SAGITTA

Kategorie: Hunde
Organisation: ASOKA EL GRANDE

Podenco-Mischling - geb. ca. 01/2018 - weiblich - kastriert - Schulterhöhe ca. 65 cm - verträglich mit Artgenossen - sehr ängstlich - MMK negativ

  

Sagitta war mit anderen Jagdhunden in einem Gehege. Dort gab es einige tote Tiere, von denen sich die Überlebenden ernähren mussten. Der Jäger wurde angezeigt, behauptete aber, dass diese Hündin nicht seine wäre, man hätte sie über den Zaun geschmissen. 

Sagitte hatte auch keinen Chip und ist jetzt glücklicherweise im Tierheim. 

Sagitta ist noch sehr ängstlich und schwierig anzuleinen. Es bessert sich aber von Tag zu Tag. Sie ist nicht aggressiv oder schnappt gar, sie braucht einfach nur Zeit. Mit anderen Hunden gibt es keine Problem. Sagitta braucht jemanden mit viel Zeit,  Geduld und Erfahrung mit ängstlichen Podencos.

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (3 bis 8 Jahre)
Größe groß (über 60 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption