Filter

Löschen

Unsere Katzen

WENDY

Kategorie: Katzen
Organisation: ASOKA EL GRANDE

in Ottobrunn - geb. ca. 07/2021 - weiblich – süße anhängliche Katze


A..07.04.2022
AO..02.04.2023
MB..29.06.2023

ZUSAMMEN MIT BIMBA!

21.10.2023
Nach 10 Wochen hier bei uns ist Wendy zum zentralen Bestandteil unserer Familie geworden. Sie ist ein unkompliziertes und liebevolles Familienmitglied. Wendy ist sehr zutraulich und kommt mit Kindern und Menschen, Katzen und Kater jeglicher Altersklasse und katzengewöhnten Hunden (auch aktiveren…) bestens klar. Sie ist verspielt, aufgeschlossen und für jeden Spaß zu haben. Nach der aktiven Phase ist Kuscheln angesagt, am liebsten mit ihrer besten Freundin Bimba. Dann wird der laute Schnurrmotor angestellt und es ist chillen und schlafen angesagt. Das erfüllte Katzenleben ist halt auch echt stressig und wirklich anstrengend.
Nachts schläft Wendy schon seit geraumer Zeit, also schon relativ schnell nach ihrer Ankunft hier bei uns, bei Pflegefrauchen im Bett. Seit ein paar Tagen hat sich auch Bimba getraut, dazu zu kommen, und so kuscheln die beiden nun im Doppelpack und dankenswerter Weise meist am Fußende.
Da sich beide Miezen prima entwickelt haben, denken wir, dass sie auch mit einem Garten und einem katzengeeignet sicheren Freigang in einer ruhigen Gegend gut zurechtkommen und vor allem viel Freude im Garten hätten. Wendy klebt sehnsüchtig im Wintergarten an den großen Fenstern und sieht den anderen Katzen draußen zu, daher wünschen wir uns, dass sie auch bald die Chance bekommt, einen Garten zu erkunden. Ein großer Balkon ist in jedem Fall ein Muss, beide lieben es, in der Sonne zu chillen.
Wendy – und ihre Freundin Bimba, mit der sie auf jeden Fall zusammen bleiben soll – sind zwei rundum unkomplizierte und liebevolle Katzen, auch für Katzenanfänger geeignet. Mit dem Traum-Duo bekommt die neue Familie das „rundum-Paket“ – Wendy ist die mutigere von beiden, die sofort alles erkundet und zu Spiel und Spaß aufgelegt ist. Daneben ist Bimba das zarte, einfühlsame Kätzchen, deren Herz erst mal erobert werden muss. Wenn sie es dann verschenkt, so wie jetzt nach 10 Wochen an uns, ist sie einfach eine liebevolle anschmiegsame und zierliche Katze. Beide zusammen sind schlicht ein Katzen-Traum-Paket, das reif ist für die neue „fürimmer-Familie“.
Wo ist die Familie für die beiden? Beide Miezen freuen sich auf Besuch zum Kennenlernen.


27.07.2023
Wendy ist aus organisatorischen Gründen gemeinsam mit ihrer besten Freundin Bimba auf eine andere Pflegestelle umgezogen. Hier zeigt sie nach kurzer Eingewöhnungszeit, dass sie ganz schnell bereit ist, neue Freundschaften zu schließen. Sie liebt nicht nur Menschen und besonders Kinder, sondern auch Hunde. Besonders Shari, unsere ältere Hündin, ist ihre neue Freundin geworden und sie gibt ihr gern ein Bussi auf die Hundenase. Daneben tobt sie gern mit unserem etwa gleichaltrigen wilden und frechen Kater Sennet, kommt aber auch mit den älteren Katzen hier auf der Pflegestelle prima klar. Sie ist also rundum eine liebe, soziale und unkomplizierte Mieze.
Nach dem Spielen und allen Erkundungen im Haus ist Kuschelzeit, sehr gern mit ihrer besten Freundin Bimba in der Sonne im kleinen gesicherten Außenbereich, aber auch gern nachts im Bett ihrer Menschen. Da Wendy und Bimba als echte Spanierinnen die Sonne draußen lieben, ist ein abgezäunter Außenbereich auf einem schönen Balkon ein Muss im neuen Zuhause. Da beide aufgrund früherer Augeninfektionen (komplett ausgeheilt inzwischen!) ggf. etwas Einschränkungen im Sehvermögen haben können (z.B., beim räumlichen Sehen), wünschen wir uns für die beiden einen Lebensplatz ohne ungesicherten Freigang.
Wendy ist eine sehr aufgeweckte und intelligente kleine Katzendame, bildhübsch mit ihrem Kajalstrich rund um die Augen und das weiße Näschen obendrein. Sie ist etwas kompakter, größer und auch schwerer als die zierliche Bimba und isst mit gutem Appetit. Wendy ist aber keineswegs zu dick, sie hat halt „schwere Knochen“. 
Wer verliebt sich in das entzückende Duo? Beide können gern auf ihrer Pflegestelle in Ottobrunn bei München besucht werden.

23.04.2023
Wendy ist zusammen mit ihrer Freundin Bimba gut auf ihrer Pflegestelle angekommen.
Zuckersüß, mehr kann man da nicht sagen.
Eine unglaublich unkomplizierte, super kinderliebe, verschmuste und anhängliche Katze. Sie ist sehr neugierig und wenn sie ihre anfängliche (relativ kurze) Schüchternheit überwunden hat dann folgt sie einem überall hin, fast wie ein Hund!
Sie lässt sich hochheben, kraulen man kann mit ihr alles machen. Von den beiden Mädels ist sie die ranghöhere und auch die mutigere! Einen eingenetzten Balkon findet sie ganz großartig und hält sich dort sehr gerne auf! Toll ist auch, dass Wendy für die schüchterne Bimba eine Vorbildfunktion hat. Bimba folgt Wendy dann auch immer wenn diese wieder etwas Neues für sich entdeckt hat. Wendy und Bimba schlafen und kuscheln sehr gerne zusammen.

07.04.2022

Wendy wurde sehr hungrig auf der Straße gefunden, da war sie erst 4 Monate alt. Wir denken, dass sie in einer Familie gelebt hat und dann unerwünscht war.
Wendy ist eine sehr liebevolle, anhängliche, brave und ruhige kleine Katze, die jetzt glücklich ist, in einer Pflegefamilie zu leben, wo sie immer etwas zu essen bekommt und ein warmes weiches Bett hat.
Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich mit Bimba angefreundet und möchte gern mit ihr zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.
Ein vernetzter Balkon oder auch ein sicherer Freigang wäre perfekt für sie.
Wir würden uns freuen, sie nach ihrer schweren Zeit auf der Straße bald in einer liebevollen Familie zu sehen.

VIDEO:
https://youtu.be/TQ5YPzI_AGs
https://youtu.be/bV9KHVnGjbM
https://youtu.be/uzpCMGywmEU
https://youtu.be/U4oJek7qSWk

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland