Filter

Löschen

Unsere Katzen

CARAMEL

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: SCAN

in München - geb. ca. 31.03.2022 - männlich - süßer, sanfter Kater mit einem umwerfenden Blick


S..17.12.2022
MS..02.04.2023

Caramel ist am 05.06.2023 bei Simone eingezogen.

17.12.2022

Dieser hübsche Kater mit den umwerfend farbigen Augen ist Caramel. Er ist das Geschwisterkätzchen von Pepper und Oreo, die als kleine Kätzchen aus einer Katzenkolonie gerettet wurden. Er lebte eine längere Zeit bei einer Pflegefamilie bevor er ins Tierheim kam.
Caramel litt anfangs an einer Erkältung und einer Augenentzündung und bekam eine Antibiotika-Behandlung. Jetzt ist er gesund. Seine Augen werden manchmal noch etwas rot und tränen, können aber leicht behandelt werden. Caramel ist etwas kleiner als seine Geschwister und wird wahrscheinlich eine kleine Katze bleiben, auch wenn er ausgewachsen ist.
Caramel ist wirklich so süß, wie sein Name vermuten lässt. Er kann ein bisschen schüchtern sein, aber wenn er sich bei jemand wohlfühlt, ist er sehr liebevoll und anhänglich. Sein Charakter ist eher sanft. Er schnurrt viel und kuschelt sich gerne an. Beim Spielen ist er nicht zu energiegeladen. Er lässt sich gerne hochheben und ist leicht zu handhaben.
Caramel teilt sich sein Gehege mit 4 anderen jungen Katzen und versteht sich mit allen gut. Er spielt und kuschelt gerne mit ihnen, besonders jetzt im Winter.
Auf seiner Pflegestelle gab es Hunde, aber er hatte keinen engen Kontakt mit ihnen. Wir denken, dass er bei Bedarf mit einem katzenfreundlichen Hund zusammenleben könnte.
Da Caramel sehr an seinem Bruder Oreo hängt, möchte er gemeinsam mit ihm in sein neues Zuhause ziehen.
Er wünscht sich einen vernetzten Balkon oder gesicherten Garten zum Luft schnappen und Vögel beobachten.
Der wunderschöne Caramel mit den verträumten Augen wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie, wo er sich in den kalten Wintertagen einkuscheln kann und die an warmen Frühlingstagen gerne mit ihm spielen mag.

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland