Filter

Löschen

Unsere Katzen

TEDDY - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: PRIVAT

in Spanien - geb. ca. 02/2022 - männlich – lieber großer Schmusekater


SB..14.02.2023

Teddy ist am 02.04.2023 bei Ilse eingezogen.

14.02.2023

Teddy ist ein ca. 1 Jahre alter Kater, der im September einfach in unserer Kolonie ausgesetzt wurde.
Er ist definitiv nicht auf der Straße aufgewachsen.
Vom ersten Tag an war er sehr personenbezogen und wollte lieber schmusen und beachtet werden, als fressen.
Er ist ein sehr großer imposanter Kater, mit einem ausgesprochen kräftigen Kopf.
Vor ca. 5 Wochen kam Teddy mit einer schweren Verletzung am Kopf zur Futterstelle.
Er hatte sich ein 2 € Stück großes Stück Kopfhaut abgerissen, vermutlich irgendwo hängengeblieben.
Diese Wunde wurde von uns direkt versorgt, aber hatte sich nach 2 Tagen so infiziert, dass er vom Tierarzt versorgt und anschließend 3 Wochen im Haus gepflegt werden musste.
Seit 1 Woche ist Teddy jetzt wieder im Freien.
Dort wird er leider von anderen Katzen angegriffen, die nicht aus der Kolonie sind.
Teddy ist sehr lieb und scheinbar rangniedrig trotz seines imposanten Aussehens.
Leider hat er auf der anderen Kopfseite wieder entzündete Wunden von Prügeleien und jeden Tag wird es mehr.
Nachdem er über 3 Wochen wegen seiner Verletzung raus aus der Kolonie war, wird er nun beim Fressen selbst von den jungen Katern der Kolonie vom Fressnapf weggeschickt.
Er wehrt sich nicht, sondern geht lieber.
Teddy ist definitiv verloren auf der Straße.
Gibt es jemanden, der einen großen Schmusebären nehmen möchte, der mit Kitten und weiblichen Katzen sehr gut passen würde und auch mit nicht dominanten Katern gut auskommt?
Vielleicht hat er eine Chance auf ein besseres Leben, für dieses ist er nicht gemacht.
Wir wünschen uns für den lieben Jungen einen vernetzten Balkon oder einen sicheren Freigang.

VIDEO:
https://youtu.be/l6SBTqYFcaA
https://youtu.be/rHIWZrxUj_s

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien