Filter

Löschen

Unsere Katzen

NOA

Kategorie: Katzen
Organisation: SCAN

in Spanien - geb. ca. 2019 - weiblich - hübsche Katze, die die Gesellschaft von Menschen genießt


S..04.06.2023

04.06.2023

Diese schöne Katze ist Noa. Sie wurde im Oktober 2022 von ihrem Besitzer ins Tierheim gebracht, weil er in eine andere Wohnung ziehen musste, in der keine Haustiere erlaubt waren.
Im Februar 2023 wurde sie von einer Frau adoptiert, die eine Wohnung direkt am Meer hatte.
Dort gab es zwar einen Balkon, aber er war nicht gesichert und deshalb durfte Noa nicht rausgehen. Nach einigen Wochen war sie so frustriert, dass sie manchmal ihre Besitzerin kratze.
Als diese im April 2023 für mehrere Wochen verreisen musste, hielt sie es für besser, Noa zurück ins Tierheim zu bringen, damit sie in ein neues Zuhause vermittelt werden kann, wo sie Zugang zu einem Außenbereich hat.
Wenn man genau hinschaut kann man erkennen, dass Noa unterschiedlich geformte Pupillen hat, was ihr Sehvermögen aber nicht beeinträchtigt. Unser Tierarzt ist der Meinung, dass sie das von Geburt an hatte.
Die hübsche Noa genießt die Gesellschaft von Menschen. Während sie gestreichelt wird, kann es manchmal zu leichten, spielerischen Bissen kommen, aber sie ist nicht aggressiv und spielt nicht zu energiegeladen.
In ihrem ersten Zuhause ließ sie sich gerne hochheben und streicheln und saß gerne auf dem Schoß ihres Besitzers.
Noa teilt sich derzeit ein Gehege mit zwei erwachsenen Katern. Sie hat aber keine enge Beziehung zu ihnen.
Wir glauben nicht, dass sie Kontakt zu Hunden hatte.
Noa könnte sich ihr neues Zuhause mit einer anderen, ruhigen Katze teilen, die keine Kuschelfreundin sucht. Wir denken, dass sie auch als Einzelkatze glücklich wäre, wenn ihre Besitzer viel zuhause sind. Sie würde in einem Haushalt ohne Kinder und Hunde besser zurecht kommen. Da sie gerne draußen ist, braucht sie einen großen, vernetzten Balkon oder einen gesicherten Garten.
Noa ist eine sehr liebenswerte Katzendame und in der richtigen häuslichen Umgebung wird sie ihren Besitzern eine gute Begleiterin sein.

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien