Vermittelte Tiere

TIGRUTZ - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: PRIVAT

in Ottobrunn – geb. 03/2022 – männlich – liebenswerter und verspielter junger Kater


DR..13.05.2023

Tigrutz ist am 31.05.2023 bei Philipp eingezogen.

13.05.2023

Der süße Tigrutz hatte schon alles in seinem kurzen Leben, unheimlich viel Glück und ebenso viel Pech. Aber der Reihe nach.
Tigrutz wurde auf den Straßen Rumäniens geboren und von einer lieben Tierschützerin gefunden. Sie sorgt dafür, dass die Katzen zur rechten Zeit kastriert und mit dem Nötigsten versorgt werden. Da es dort keine Möglichkeit gibt, Katzen aufzunehmen, müssen sie anschließend meist auf die gefährliche Straße zurück, auch wenn sie lieb und schmusig sind. So erging es auch Tigrutz. Diese schwierige Lebenssituation war aber noch nicht alles, zu allem Unglück wurde der junge Kater dann auch noch von einem Auto erfasst und erlitt eine massive Fraktur am Oberschenkel.
Als unsere Tierschützerin ihn so fand, musste sie natürlich handeln. Er wurde in einer Tierklinik operiert, der Knochen musste „zusammengeschraubt“ werden und das Metall später, nachdem alles gut verheilt war, auch wieder entfernt werden. Nach der wochenlangen Pflege von Tigrutz sollte der liebe Kater keinesfalls wieder zurück auf die Straße, und so haben wir Tigrutz die Möglichkeit geschenkt, in ein neues Leben nach Deutschland zu reisen. Sein Leben soll nach so viel Pech und Schmerzen nun endgültig ein glückliches und beschütztes Leben als richtiges Familienmitglied werden.
Kaum auf seiner Pflegestelle angekommen, zeigt sich Tigrutz als ganz normaler, junger, frecher und liebenswerter Kater. Er ist sehr verschmust, lässt sich gern auf den Arm nehmen und kuschelt sehr gern. Natürlich ist er sehr aktiv und verspielt. Von seiner schweren Verletzung ist nichts geblieben, es ist alles gut verheilt und keinerlei Beeinträchtigung für ihn beim Rennen und Springen mehr vorhanden.
Da er eine ganze Zeit draußen im Freien gelebt hat, soll er nach einer Eingewöhnungsphase die Möglichkeit bekommen, Freigang in einer katzengeeigneten und sicheren Gegend zu genießen. Ein gleichaltriger Katzenkumpel zum Spielen ist ebenso auf Tigrutz Wunschzettel.
Wer sich in den tollen kleinen Kerl mit langen Beinen, athletischer Figur und hübscher Fellzeichnung verliebt, darf ihn gern auf seiner Pflegestelle in Ottobrunn (bei München) besuchen. 

VIDEO:
https://youtu.be/0AudSU0xw0I

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland