Filter

Löschen

Unsere Katzen

PEPPER

Kategorie: Katzen
Organisation: SCAN
Veröffentlicht am: 30-04-2024


in Spanien - geb. ca. 24.02.2023 - männlich - hübscher, verspielter, junger Kater


S..29.03.2024

NICHT IN EINZELHALTUNG!

29.03.2024
Dieser hübsche Kater ist Pepper. Er kam im September 2023 mit seiner Mutter und seinen beiden Geschwistern ins Tierheim, nachdem sie in einer Straßenkatzenkolonie ausgesetzt worden waren.
Die Katzenmama war sehr selbstbewusst, aber die Kleinen waren alle ziemlich schüchtern. Kurz nach der Ankunft sprang Pepper von der Spitze eines hohen Kratzbaums und brach sich ein paar Zehen an der Vorderpfote. Die Pfote musste für ein paar Wochen ruhig gestellt werden. Jetzt ist sie verheilt und macht keine Probleme mehr.
Pepper ist der selbstbewussteste der drei Kätzchen. Er ist zwar noch immer etwas schüchtern gegenüber neuen Leuten, aber er genießt die Streicheleinheiten der freiwilligen Helfern. Er ist ein recht entspannter Kater, der gerne spielt, aber auch gerne Zeiten der Ruhe mit seinen Geschwistern genießt. Er lässt sich nicht gerne hochheben und festhalten, aber er kann zum Transport in eine Transportbox gesetzt werden.
Pepper teilt sich sein Gehege mit mehreren anderen Jungkatzen und versteht sich mit allen gut. Er heißt immer die  neuen Katzen willkommen, wenn sie im Tierheim ankommen.
Wir wissen nicht, ob Pepper jemals Kontakt zu Hunden hatte.
Sehr gerne würde Pepper mit einem seiner Geschwister in sein neues Zuhause einziehen. Er könnte aber auch mit einer bereits vorhandenen Katze vergesellschaftet werden. Er würde ein Zuhause ohne Hunde bevorzugen und würde mit älteren Kindern, die wissen wie man mit einer Katze umgeht, gut zurechtkommen.
Pepper benötigt Zugang zu einem Außenbereich, wie z.B. einem vernetzten Balkon oder einem gesicherten Garten.
Pepper ist ein süßer, sanfter Kater und wir glauben, dass sein Selbstbewusstsein weiter wachsen wird, wenn er bei einer liebevollen Familie in einem eigenen Zuhause lebt.

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien